Hope for Ghana vor Ort

Auf dieser Seite können Sie sich über unsere Aktionen informieren.

Informationsstand in der Emslandarena Lingen

Anfang März 2015 begaben sich Lutz Althüser (stellvertretender Vorsitzender) und Milan Korthaneberg (stellvertretender Schatzmeister) in die Emslandarena in Lingen, um dort die Besucher des Konzertes in den PAusen über die Lage in Ghana zu informieren und den neuesten Stand des Projektes zu präsentieren.

 

Domjubiläum Münster

Ende September 2014 fand in Münster das 750jährige Jubiläum des Sankt-Paulus-Doms unter dem Mottoe „Wilkommen im Paradies“ statt. Bei dieser Feierlichkeit war auch der Verein Hope for Ghana im Pavillon der Ghana-Partnerschaft vertreten. Zu diesem Anlass wurde Thomas Happe, Leiter der Trommelschule Siyabonga aus Rheine, engagiert, welcher für viel Stimmung und gute Laune sorgte. Auch Weihbischof Dr. Stefan Zekorn, der für die Partnerschaft zuständig ist, trommelte mit (siehe Foto). Eine weitere große Freude war der Besuch des Diözesanbischofs Dr. Felix Genn im Ghana Pavillon, welcher sich angeregt mit den zum Teil extra aus Ghana angereisten Gästen, wie beispielsweise Elisabeth Naah, unterhielt.