Ghanaaustellung

Ende Mai 2013 luden die Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer und der Verein Hope for Ghana e.V. zu einer Ausstellung über Ghana, die vom Ghana-Forum NRW erstellt wurde, ein. Am Beispiel des für Ghana wichtigen Exportproduktes Kakao informiert die Ausstellung, die auch in Münster und Bonn gezeigt wird, über Leben, Kultur, Religionen, Gesellschaft und die Wirtschaft Ghanas.
Alle Mitglieder und Interessierte hatten die Möglichkeit die Heimat der ghanaischen Freunde, mit denen das Bistum Münster seit 30 Jahren verbunden ist, besser kennenzulernen. Dr. Kajo Schukalla, der Ghana-Koordinator in NRW, führte durch die Austellung.
Zudem berichteten Vertreter des Yendi-Partnerschaftskomitees Mesum, des Missionskreis St. Elisabeth und des Ghanakreises Hauenhorst von ihren Aktivitäten und den schon seit Jahren mit dem Norden Ghanas bestehenden Partnerschaften.